personaltrainingpxnaturheilkundepxfitnesspxausbildungpxuebermichpxwellness



ÜBER MICH



Ich bin Diplom Sportwissenschaftlerin mit den
Schwerpunkten Rehabilitation und Prävention, Heilpraktikerin und Personal Trainerin. Seit über 13
Jahren arbeite ich in der Sport-­‐ und Gesundheitsbranche, wo ich im Laufe der Zeit viel
Erfahrung sammeln und Wissen erlangen konnte.
Schon früh merkte ich, dass die Naturheilkunde
meine bisherige Tätigkeit bereichern würde. Mein
medizinisches Interesse wuchs mit der Zeit immer
stärker, sodass ich diverse Naturheilverfahren
erlernte. In den alternativen Heilverfahren sah
und sehe ich heute noch großes Potential, die
Gesunderhaltung aber auch die Genesung zu fördern.

Seit einigen Jahren bin ich in eigener Praxis
tätig. Die Kombination der verschiedenen Fachgebiete ermöglicht mir eine ganzheitliche
und individuell angepasste Betreuung und Behandlung meiner Patienten und Kunden.

Meine Schwerpunkte in der Naturheilkunde sind: Traditionelle chinesische Medizin, Akupunktur,
Integrative Medizin, Applied Kinesiologie, Kinesio
Tape, Faltenbehandlung, Mesotherapie, Injektionslipolyse, Narbenentstörung, Neuraltherapie
und Ernährungsberatung. Als Personal Trainerin
habe ich mich vor allem auf Kunden mit Beschwerden am Bewegungsapparat spezialisiert.
Meine Kunden profitieren von meinem Wissen
als Sportwissenschaftlerin und langjähriger Trainerin, sowie von meinem Wissen und meiner
Erfahrung als Heilpraktikerin. So kann ich bei
Bedarf durch die Kombination aus Training und
Behandlung den bestmöglichen Trainingserfolg
ermöglichen. Auf akute Zustände gehe ich sofort
ein, sodass Beschwerden sofort behoben werden
können.

Seit einigen Jahren bin ich zudem als Referentin und Trainerin für Betriebliches Gesundheitsmanagement aktiv. Ich blicke auf diverse Seminare, Gesundheitstage und Workshops in großen und kleinen Unternehmen zurück und freue mich den Mitarbeitern sowohl in Theorie als auch in Praxis ein wenig mehr gesunde Lebensführung nahe bringen zu können. Meine Schwerpunktthemen sind dabei Sport & Bewegung, Ernährung und Stressmanagement.